Archiv > Aktionen & Projekte 2016 > Grillfest zum Midsommar

REgrau2 IMG0597 REgrau1
Logoklein
KJHHaby40Jahre
Schwungtuchunten535x200 Schwungtuch1300x300 Singen300x200 Grill1200x320 Tuch300x100

Sommerfest in Haby

Am 17. Juni 2016 lud das Kinder- und Jugendhaus Haby wie jedes Jahr zum Midsommar-Fest ein. Viele Verwandte unserer Kinder und liebe Freunde des Kinderhauses waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

 

Nur das Wetter war noch unschlüssig, wovon sich aber keiner stören ließ. Wie sagt man doch bei uns im Norden: „Der Sommer ist da, der Regen wird wärmer.“

 

Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen und wurde begleitet von einigen musikalischen Einlagen der Kinder. Unser Kinderchor begeisterte mit Gitarrenklängen im Hintergrund, und auch die Gäste zeigten ihr Talent beim gemeinsamen Singen. Viel Spaß hatten anschließend alle beim Dosenwerfen und bei den Spielen mit dem Schwungtuch.

 

Jedes Kind hat bei uns ein eigenes Fotoalbum und ein Glückstagebuch, in die die Erlebnisse und Ausflüge im Kinderhaus eingetragen werden. Diese haben die Kinder mit Freude ihren Familien gezeigt und ihnen aus dem Alltag hier berichtet.

 

Beim anschließenden Grillen gab es Wurst, Fleisch und frischen Fisch mit selbstgemachten Salaten. In netter Runde wurden neue Kontakte geknüpft und alte vertieft. Der persönliche Austausch tat allen gut und ist ein wichtiger Bestandteil für die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Es war wie immer ein gelungener Tag, und alle Gäste und Kinder waren sich einig: „Gemeinsame Erlebnisse in schöner, geselliger Runde lassen uns alle wieder ein wenig näher zusammenrücken.“ Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
 

Rückblick

Berichte und Bilder zu Projekten aus den vorhergehenden Jahren:
Sommerfest 2009
Unser erstes Sommerfest 2006
Aktionen und Projekte (Archiv)
 

 

> Seitenanfang
> zurück

hl_GesundesSchulfruehstueck
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
Schwungtuch2200x300 Chor535x200 KJHHaby40Jahre