Archiv > Aktionen & Projekte 2015 > Neujahrsbrief 2014/2015

REgrau1 Grillfest Grillfest Grillfest REgrau2
Logoklein
KJH Haby 40 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchten wir den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, Rückschau zu halten und Sie über wichtige Entwicklungen im Kinder- und Jugendhaus Haby zu informieren.

 

Seit vielen Jahren ist es guter Brauch im Kinder- und Jugendhaus Haby, in den Tagen um den Sommeranfang herum ein Fest zu feiern. In diesem Jahr gab es einen besonderen Anlass, ganz groß und mit vielen Gästen zu feiern: Die Einrichtung ist 40 Jahre alt geworden!

 

Ein stimmungsvoller Tag mit vielen Gästen und einem großen bunten Rahmenprogramm entließ begeisterte Gäste und „verzauberte“ Kinder (Fotos siehe oben).

 

Die Adventszeit haben wir dieses Jahr wieder mit einem Adventskaffee mit den Eltern eingeläutet. Bei selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Keksen gab es ein gemütliches Beisammensein im liebevoll geschmückten Kinderhaus, um den 1. Advent willkommenzuheißen.

 

Im November hat es in Haby bei den Nachbarn ein großes Unglück gegeben – eine Scheune, in der Autos, Wohnwagen, Anhänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge untergestellt waren, brannte aus. Leider sind dabei auch die Wohnwagen der Einrichtung mit Inventar, Spielen, Gebasteltem und damit auch mit allen Erinnerungen aus vergangenen Campingurlauben zerstört worden.

 

Aus der Gruppe der Kinder und Jugendlichen sind dieses Jahr zwei Kinder in andere Einrichtungen gewechselt; ein 9-jähriger Junge ist bei uns eingezogen.

 

Seit dem Sommer verstärkt Herr Marquardt unser Team. Frau Pauselius hat die Einrichtung verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Ab Anfang 2015 werden voraussichtlich weitere zwei Mitarbeiter unser Team verstärken.

 

Nach wie vor erhalte ich aus der Arbeit und dem Austausch in der Interessengemeinschaft Kleine Heime und Jugendhilfeprojekte (IKH) immer wieder Anregungen für unsere tägliche Arbeit hier in Haby.

 

Für das Jahr 2015 wünschen wir Ihnen alles Gute!

 

Christa Sauer-Röh mit Kolleginnen und Kollegen

Haby, im Januar 2015

 

 

> Seitenanfang
> zurück

Neujahrsbrief 2015
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
KJH Haby 40 Jahre