Archiv > Aktionen & Projekte 2014 > Neujahrsbrief 2013/2014

REgrau1 Grillfest REgrau2
Logoklein
KJH Haby 40 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchten wir den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, Rückschau zu halten und Sie über wichtige Entwicklungen im Kinder- und Jugendhaus Haby zu unterrichten.

 

Als wichtige Ereignisse 2013 können wir unter anderem von zwei Veranstaltungen berichten. Wie auch schon im letzten Jahr haben wir dieses Jahr Ende Mai mit Kindern, Eltern, Geschwistern, Mitarbeitern und Freunden ein fröhliches Grillfest gefeiert. Bei der Gelegenheit konnten in lockerer Atmosphäre und bei einem leckeren Essen Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Die Kinder hatten für die Gäste eine Tanzdarbietung einstudiert.

Die Adventszeit haben wir dieses Jahr mit einem Adventskaffee mit den Eltern eingeläutet. Bei selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Keksen gab es ein gemütliches Beisammensein im liebevoll geschmückten Kinderhaus, um den 1. Advent willkommen zu heißen.

 

Ganz neu haben wir dieses Jahr das Beschwerdemanagement für die Kinder und Jugendlichen gestaltet. Im Rahmen der wöchentlichen Kinderkonferenz und auch in Einzelgesprächen werden die Beschwerden aufgenommen und dann im Team besprochen, damit schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden kann. Die Kinder können sich sicher sein, dass ihre Anmerkungen und Wünsche von uns ernst genommen werden.

 

Aus der Gruppe der Kinder und Jugendlichen sind dieses Jahr 2 Kinder und 2 junge Erwachsene (die sehr lange bei uns gewohnt haben) ausgezogen und zwei 10-jährige Jungen und ein 9-jähriger Junge eingezogen.

 

Unser Team besteht nun seit 2 Jahren unverändert aus denselben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, worüber wir sehr froh sind.

 

Nach wie vor erhalte ich aus der Arbeit und dem Austausch in der Interessengemeinschaft Kleine Heime und Jugendhilfeprojekte –IKH – immer wieder Anregungen für unsere tägliche Arbeit hier in Haby. Dieses Jahr feierte die IKH ihr 30-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Jubiläumsfeier haben wir unsere Einrichtung mit einem Informationsstand präsentiert und haben wertvolle Informationen, Ideen und neue Kontaktdaten mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Für das Jahr 2014 wünschen wir Ihnen alles Gute!

 

Christa Sauer-Röh mit Kolleginnen und Kollegen

Haby, im Januar 2014

 

 

> Seitenanfang
> zurück

Neujahrsbrief 2014
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
KJH Haby 40 Jahre