Logoklein
Steinmaennchen Teelichter Tuechertanz Teelichter
quadratgrau
Puppenvogel Kinder machen Musik
quadratgrau1
Kinder machen Musik

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Traditionell findet jeden Frühling und Herbst im Kinder- und Jugendhaus ein Elternnachmittag statt. In diesem Jahr wurde er erweitert um einen kleinen Herbstmarkt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen hinter stilvoll gestalteten Ständen und boten Basteleien, Geschenkideen, Gesammeltes und Marmeladen zum Verkauf an.

 

Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung hatten schon vor Monaten mit der Vorbereitung begonnen und die Werkstücke hergestellt. Teelichter, Grußkarten, Steinmännchen, kleine Trommeln, Gläser mit selbst eingemachter Mirabellenmarmelade und manches andere wurden angeboten und fanden viele Käuferinnen und Käufer. Selbstverständlich werden alle Einnahmen – es waren am Ende des Tages über 250 € – für einen guten Zweck gespendet.

 

Neben vielen Eltern und Angehörigen waren auch Vertreter von Institutionen sowie Wegbegleiter und Freunde der Einrichtung gekommen. Alle genossen den selbstgebackenen Kuchen, führten angeregte Gespräche und schauten sich die ausgelegten Fotoalben an, die einen guten Einblick ins Heimleben bieten. Für die Jüngsten, darunter auch Kinder von Mitarbeiterinnen, gab es wieder ein Improvisationspuppenspiel: Diesmal „ritt“ die Puppenspielerin auf einem Straußenvogel durch Hof und Haus und versuchte, den neugierigen Vogel im Zaum zu halten...

 

Den Abschluss des Nachmittags machten die Kinder mit musikalischen Darbietungen, die sie unter Leitung der für das Kinder- und Jugendhaus tätigen Musikpädagogin eingeübt hatten. Ein Junge spielte ein kleines Mundharmonikasolo, bevor dann das große Kinder- und Jugendensemble mit Instrumenten, Gesang und fröhlicher Bewegung auftrat. Ein Tanz mit bunten Tüchern bildete den Abschluss, vorgeführt von zwei Mädchen, die sichtlich Spaß an Musik und Bewegung haben.

 

Mehr Beiträge zum Thema

Elterntag Mai 2007
Elterntag Mai 2006
Elterntag November 2005
Elterntag Mai 2005
Elterntag November 2004
 

Rückblick

Berichte und Bilder über Aktionen und Projekte in den vorhergehenden Jahren:
Alltagsprojekte
Aktionen und Projekte
 

> Seitenanfang
> zurück

Elterntag mit Herbstmarkt 2011
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
Triangel Mundharmonika Applaus fuer Darbietungen Gitarren Verkaufsstand Verkaufsstand Marmeladen