Archiv > Aktionen & Projekte 2010 > Tag der offenen Tür 11. Juni 2010

TdoffT25 REgrau TdoffT13 TdoffT21
Logoklein TdoffT01
KJHHaby35Jahre
TdoffT22
TdoffT36
TdoffT39
TdoffT27
TdoffT50
TdoffT47
TdoffT53
TdoffT60

Ein fröhlicher Nachmittag, der Lust auf mehr machte

So voll war es im Kinder- und Jugendhaus lange nicht mehr: Fast 100 Gäste – Eltern, Ehemalige, Lehrer, Kollegen, Kooperationspartner, Nachbarn, Freunde – waren der Einladung zum "Tag der offenen Tür" gefolgt und verbrachten einen fröhlichen Nachmittag in Haby.

Die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer hatten ihn perfekt vorbereitet. Etliche selbstgemachte Torten, eine leckerer als die andere, wurden von Tisch zu Tisch gereicht – verteilt im ganzen Haus und ums Haus herum – und sorgten für das leibliche Wohl, begleitet von anregenden Gesprächen und sanfter Akkordeonmusik.

Der Programmteil eröffnete mit plattdeutschen Döntjes, vorgetragen als Gastbeitrag im großen Bewegungs- und Therapieraum im Obergeschoss. Währenddessen "suchte" im Erdgeschoss ein kleiner Pirat mit Holzbein und Augenklappe nach einer "Frau" für sich – in einem liebevollen Improvisationspuppenspiel mit den jüngsten Gästen.

Ja, und dann waren die jungen Gastgeber selbst an der Reihe. Die "Haus-Band" musizierte zusammen mit einem großen Chor aus Mitarbeitern und Gästen. Das rhythmisch betonte Stück – die Band ist mit zwei Schlagzeugerinnen besetzt! – machte Lust auf mehr, doch leider ließ sich die Band nicht zu einer Zugabe bewegen. Es folgte eine Tanznummer von drei Jugendlichen, deren Können beim Publikum ebenfalls einen Beifallssturm auslöste.

Den Abschluss der Vorführungen machte eine witzige und temporeiche Hut-Show, ganz im Stil einer Fashion Show, in der alle Kinder und Jugendlichen ungewöhnliche Kopfbedeckungen, die sie zum Teil selbst fantasievoll gestaltet hatten, präsentierten.

Mit einem abendlichen Imbiss ging der Tag zu Ende. Es war ein schöner Tag, und in welche Gesichter man auch schaute: Alle waren fröhlich und zufrieden.
 

Rückblick

Berichte und Bilder aus den vorhergehenden Jahren:
Sommerfest 2009
Aktionen und Projekte
 

 

> Seitenanfang
> zurück

Tag der offenen Tuer 2010
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
KJHHaby35Jahre