Archiv > Aktionen & Projekte 2007 > Jahreswechsel 2006/2007

Silvester3 REgrau Silvester4 Silvester5
Silvester1
Logoklein
Weihnachten1
Weihnachten2
Weihnachten3
Weihnachten4
Weihnachten5

Auf Silvester ...

In diesem Jahr feierte Monika Sibbers mit einer kleinen Runde von 5 Kindern sowie einem ehemaligen Bewohner im Kinder- und Jugendhaus Haby Silvester. Die "größeren" Jugendlichen gingen am späten Nachmittag Rummelpott laufen und kehrten mit riesiger Ausbeute zurück (Süßigkeiten, Obst und Geld). Danach sahen alle das obligatorische "Dinner for One".

Anschließend aßen alle zusammen einen leckeren Schwedenbraten mit Kartoffeln, Soße und Gemüse; zum Nachtisch gab es Eis mit Knusperschokolade. Die Kinder wie auch unsere Erzieherin waren begeistert von dem leckeren Essen.

Gegen 20.30 Uhr ging es dann gemeinsam auf den Sportboden, wo Timo bereits seine Musikanlage samt Lichtorgel aufgebaut hatte – sogar eine Diskokugel hing von der Decke. Alle tanzten oder spielten gemeinsam lustige Partyspiele wie Luftballontanz, Schokokuss-Wettessen, Stuhltanz, Stopptanz etc. Gegen 1 Uhr wurden dann alle müde und gingen ins Bett.

Der Neujahrsmorgen begann um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Brunch, begleitet vom Neujahrskonzert im Fernsehen.
 

... folgt bei uns Weihnachten!

Eine Besonderheit für unsere Kinder und Jugendlichen ist, dass sie zweimal Weihnachten feiern dürfen. Einmal feiern sie mit der eigenen Familie, das zweite Mal feiern sie am 2. Januar in Haby Weihnachten.

So fand also auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier in unserem Haus statt – als Ritual wie in jedem Jahr. Um 18 Uhr gab es das traditionelle "Kartoffelsalat-und-Würstchen-Essen". Danach wurden Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Gedichte aufgesagt. Anschließend fand dann jedes Kind einen Sack mit Geschenken für sich unter unserem Tannenbaum.

Die Kinder waren total begeistert über die schönen Sachen, die ihnen der Weihnachtsmann unter den Baum gelegt hatte.
 

 



zurück

hlJahreswechsel2006
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1