Archiv > Aktionen & Projekte 2007 > Mittsommerfest

Gruppeinnen3 REgrau Gruppeinnen1 MittsommerJerus1
GruppeTreppe
Logoklein
MittsommerParcour2 REgrau1 MittsommerJerus2
MittsommerJerus4 REgrau2
MittsommerParcour1
MittsommerParcour3

Mittsommerfest
Juni 2007

Am 21.06. fing laut Kalender der Sommer an – Grund genug für uns, gerade in diesem Jahr ihn feierlich zu begrüßen. Wie die Schweden begangen wir am darauffolgenden Sonnabend unser Mittsommerfest.

Nach ein wenig "Theorie" – warum wird’s ab nun am Abend wieder langsam früher dunkler? – ging es mit den Vorbereitungen los. Die Kinder und Jugendlichen beschlossen, sich und das Haus mit farbigem Krepppapier zu schmücken, zum Essen zu grillen und viele Spiele auf der Terrasse zu spielen, u.a. "Reise nach Jerusalem" und einen Parcourlauf auf Dosen. Außerdem gab es Eis zu essen und am Abend in unserem Sport- und Bewegungsraum Disco für die Älteren.

Das Wetter meinte es zum Glück gut mit uns – es regnete nicht! – und so wurde unser kleines Fest ein gelungener Auftakt in den Sommer, an dem alle viel Spaß hatten.
 

 



zurück

hlMittsommerfest2007
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1