Archiv > Aktionen & Projekte 2007 > Fasching & Karaoke

Fasching1 REgrau Karaoke2 Karaoke5
Fasching2
Logoklein
Karaoke4
Karaoke3

Fasching für die Kleinen ...

Dieses Jahr wurde nicht nur im "Kinder- und Jugendhaus Haby" Fasching gefeiert, sondern mehrere Kinder feierten gleich zweimal: Auch in der "Schule am Noor" in Eckernförde, die viele unserer Kinder besuchen, wurde gefeiert. Eigens hierfür gibt es bei uns eine große Kiste mit allerlei möglichen, verschiedenen Kostümen. Die beliebtesten Kostüme in diesem Jahr waren Pirat, Polizist und Clown.

Die Kinder hatten viel Freude daran, sich zu schminken und zu verkleiden.
 

... und Karaoke-Party für alle

Die Kinder wünschten sich als Belohnung für ihre Gruppenaufgaben, in denen sie ein gemeinsames Ziel erreichen müssen (z. B. Aufgaben erledigen, ohne wütend zu werden, oder Streitigkeiten möglichst untereinander regeln) eine Karaoke-Party.

Gesagt getan, wurde das Spiel "Singstar" besorgt. Dabei wird über Mikrofone, die an die Spielekonsole "Playstation 2" angeschlossen werden, zu eingespielten Karaokeversionen von Liedern gesungen. Wenn man mag, kann man auch bewerten lassen, wie gut man die Töne getroffen hat (oder eben auch nicht).

Die Kinder sangen aktuelle Lieder wie "Durch den Monsun" von Tokio Hotel oder "Ich bin ich" von Rosenstolz. Auch Klassiker wie "Don’t stop me now" von Queen oder "Verdammt ich lieb dich" von Mathias Reim wurden von den Kinder und Jugendlichen voller Freude zum Besten gegeben. Insgesamt konnten sie aus 60 verschiedenen Liedern aussuchen, sodass für alle etwas dabei war.

Auch wenn vielleicht der "richtige Ton" nicht immer ganz getroffen wurde, hatten die Kinder sehr viel Spaß und möchten die Karaoke-Party unbedingt einmal wiederholen.
 

 



zurück

hlFaschingKaraoke
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1