Archiv > Aktionen & Projekte 2007 > Elterntag & Ausflug auf den Aschberg

ELTERN07053 REgrau ELTERN07051 ELTERN07052
ELTERN07054
Logoklein
ASCHBERG2
ASCHBERG1
ASCHBERG4
ASCHBERG3

Elterntag Mai 2007 ...

Am ersten Maiwochenende war es wieder soweit: Der erste von zwei Elterntagen, die wir jährlich im Kinder- und Jugendhaus Haby veranstalten, fand bei herrlichem Wetter statt. Es kamen wieder sehr viele Eltern und Angehörige, worüber wir uns sehr freuten.

Die Eltern nutzten die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen oder sich die
Fotoalben bzw. die Fotoausstellung der Kinder anzusehen. Zum Kaffee gab es leckeren Kuchen und Gebäckstücke, zum Abendbrot wurden Gemüsesuppe und Würstchen gereicht. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit diesem rundum gelungenen Tag.
 

... und Ausflug auf den Aschberg

Einen Tag nach dem Elterntag nutzten wir das schöne Wetter und machten mit allen Kindern einen Ausflug in die "Hüttener Berge" auf den Aschberg.

Alle kletterten tapfer die Hügel hinauf und bewältigten die an einigen Stellen recht steilen Wege. "Highlight" auf dem Gipfel war dann das "Erobern" des
Bismarck-Denkmals.

Anschließend machten wir im Wald ein kleines
Picknick, bevor wir den Rückweg antraten. Wir trafen ein Brautpaar und Pascal rief: "Guckt mal, eine Prinzessin!". Nachdem wir ihm die Situation erklärt hatten, fasste er seinen ganzen Mut zusammen und überbrachte der Braut bzw. "Prinzessin" ein paar gepflückte Blumen und seine sowie unsere herzlichen Glückwünsche.
 

Rückblick

Elterntag Mai 2006
Elterntag November 2005
Elterntag Mai 2005
Elterntag November 2004
 

 



zurück

hlElternAschberg2007Mai
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1