Archiv > Aktionen & Projekte 2006 > Reise an die Ostsee

GruppeamStrand Hund
amZelt1
Logoklein
Boccia
GruppevorZelt
Schachteln
Bemalen

Camping mal ganz nah

Ferienfahrt 13.7.-22.7.06 nach Damp

Dieses Jahr machten wir unsere Freizeit nicht wie gewohnt in Dänemark, sondern fuhren auf einen
Campingplatz im nahegelegenen Damp an der Ostsee bei Eckernförde.

Für einige Kinder war es besonders aufregend, da sie zum ersten Mal in einem Zelt übernachteten. Daher waren einige Kinder auch schon immer recht früh auf den Beinen (warmes Wetter, ungewohnte Geräusche etc).

In den ersten Tagen wurde fleißig die neue Gegend erkundet, Boccia gespielt, am nahe gelegenen Strand spazieren gegangen usw. Gemeinsam mit Noriah bereiteten die Kinder die Mahlzeiten zu, was allen viel Spaß machte. Auch der Abwasch wurde gemeinsam in dem auf dem Grundstück liegenden Waschhaus erledigt.

Während der Strandspaziergänge sammelten wir besonders schöne Steine, welche wir später bemalten. Für unsere "Stein-Kunstwerke" bastelten wir farbige Schachteln und knüpften bunte Freundschaftsbänder, um damit die Schachteln zu verschließen. Die kleinen Päckchen wollen die Kinder dann später ihren Familien schenken.

Da das Wetter so toll war, konnten wir auch sehr oft baden. Teilweise hatten wir Wetter wie in Italien mit lauen Nächten, in denen wir bis 24 Uhr im T-Shirt draußen sitzen konnten.

Wir sind uns einig: Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Damp!
 

 



zurück

hlDamp2006
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1