Archiv > Aktionen & Projekte 2005 > Elterntag

Logoklein Eltern03
Eltern01
quadratgrau1
Eltern05 quadratgrau2
Eltern07
quadratgrau3
Eltern08 quadratgrau4
Eltern09

Eltern wieder einen Nachmittag zu Gast in Haby

Wie jedes Jahr findet am Ende des Jahres ein zweiter jährlicher Elterntag im Kinder- und Jugendhaus Haby statt, diesmal Anfang November.

Viele Eltern und Verwandte kamen der Einladung nach, um mitzuerleben, wie ihre Kinder und Geschwister bei uns leben und was wir mit ihnen das Jahr über gemeinsam erarbeitet haben. In diesem Jahr wurde ein neues Projekt vorgestellt, in dem es bei den Kindern um das Einhalten von Gruppen- und Einzelregeln geht.

So lautet z. B. die Gruppenregel der "Großen": "Ich petze nicht, sondern versuche Streitigkeiten erst einmal selbst zu lösen." Eine Einzelaufgabe ist z. B.: "Ich erledige meine Aufgaben ordentlich und beende diese auch."

Natürlich wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es am Nachmittag reichlich Torten, Käse- und Wurstbrote sowie Waffeln. Am Abend konnte man dann die hausgemachte Kürbissuppe und selbstgebackenes Kürbisbrot genießen.

Wie versprochen, gab es für alle Eltern diesmal das Rezept für die Suppe mit auf den Heimweg.

Auch dieser Elterntag war wieder ein sehr gemütlicher und angenehmer Tag, den die Eltern auch dazu nutzten, Fragen an die Erzieher oder Frau Sauer-Röh zu stellen.
 

Rückblick

Elterntag Mai 2005
Elterntag November 2004
 

 



zurück

hlElterntag2005Nov
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1