Archiv > Aktionen & Projekte 2005 > Tag der Ehemaligen

Logoklein Tisch1
Fotos1
quadratgrau1
Fotos2 quadratgrau2
Hofspiel
quadratgrau3
Tuch3 quadratgrau4
Tuch1

Wiedersehen in Haby

Um den Kontakt zu unseren "Ehemaligen" aufrecht zu erhalten, haben wir einen so genannten Ehemaligentag eingeführt. Einmal im Jahr möchten wir ehemalige Kinder, Jugendliche aber auch Mitarbeiter zu uns einladen, um mit ihnen im gemütlichen Rahmen einen netten Tag zu verbringen und über alte Zeiten zu plaudern.

Der Ehemaligentag fand am 10. Juni 2005 statt und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß. Der Tag begann, ganz wie der
Elterntag wenige Wochen zuvor, mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, bei dem sehr leckere Kuchen als auch Wurst- und Käsebrote gereicht wurden.

Anschließend hatten die Ehemaligen Zeit, sich die alten Fotoalben anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Vor dem Abendessen haben alle auf dem Hof gemeinsame Spiele mit dem
Schwungtuch gemacht, dies hat allen viel Spaß bereitet.

Ein weiterer besonderer Anlass war, dass Tobias an diesem Tag auch Geburtstag hatte und somit eine Menge Besuch zu seinem Festtag kam.

Zum Abendessen gab es wieder die leckeren Würstchen; wer darauf keinen Hunger hatte, konnte auch bei den Wurst- und Käsebroten noch einmal kräftig zulangen.

Das Ergebnis dieses Tages war, dass alle sich einig sind: Im nächsten Jahr soll es wieder einen Ehemaligentag geben.
 

 



zurück

hlEhemaligentag2005
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1