> Alltag > Alltagsprojekte

GeburtstagJenny AusflugSL1 Bongo3 quadratgrau
GeburtstagJan
Logoklein
Sonnenblumenfeld
Bongo1
quadratgrau1
quadratgrau2 Bongo2
AusflugSL2
ProjekttageJeff

Geburtstage

In einem Haus mit rund einem Dutzend Kindern und Jugendlichen wird alle paar Wochen ein Geburtstag gefeiert. Links oben wird Jennifer zum Abschluss ihres Festtages zum Pizza-Essen gefahren, auf dem großen Bild wird Jans Geburtstag gefeiert. Immer auf den Feiern mit dabei: Freunde und Freundinnen unserer Kinder und Jugendlichen.
 

Haby im Spätsommer

Im August wandern wir an Mais- und Sonnenblumenfeldern entlang - und manchmal auch hinein!
 

Das Bongo-Projekt

Im Mai 2004 hat unser Hausmeister, ein Tischler-Meister, mit einigen Kindern und Jugendlichen Bongo-Trommeln gebaut. Die Kinder hatten großen Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Unsere Bilder zeigen Andreas in unserem Werkraum bei der Vorbereitung mit unserem Hausmeister, bei der Arbeit und mit der fertigen Trommel.
 

Ausflüge

Die Bilder zeigen uns an der Schlei und in Schleswig an den Wasserspielen des ehemaligen Barockgartens von Schloss Gottorf.
 

Schulische Höhepunkte

Auf den Projekttagen der "Schule am Noor" in Eckernförde im April 2004 hat jede Klasse ein Projekt zu einem Land oder Kontinent gemacht. Jeffs Thema war "Dänemark". Außerdem hat seine Klasse "Hot Dogs" verkauft.

 

Rückblick

Berichte und Bilder über Aktionen und Projekte in den vorhergehenden Jahren:
Aktionen und Projekte
 

 

> Seitenanfang
> Alltag

Alltagsprojekte
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1