Aktuelles > Zum Jahreswechsel 2020/2021

REgrau1 Grillfest REgrau3 Grillfest REgrau2
Logoklein
Coronaferien11200x300
Boerner200x300
KJH Haby 40 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr. Für uns alle war dieses Jahr ein besonderes mit vielen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie und das Infektionsgeschehen bestimmen unseren Alltag und haben unser Leben ein Stück weit verändert. Trotz allem bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Mut und Fröhlichkeit in unsere Einrichtung und geben den Kindern Zuversicht und Halt.

 

Unser Sommerfest 2020 feierten wir in fröhlicher Stimmung und bei gutem Wetter. Auch dieses Fest mussten wir Corona-bedingt leider ohne die Angehörigen feiern, wir haben aber bei Kuchen, Würstchen und musikalischen Darbietungen der Kinder das Beste daraus gemacht.

 

Ruhig und besinnlich haben wir die Adventszeit begangen, und zum Abschluss hatten wir eine schöne Weihnachtsfeier. Die Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Weihnachtslieder, Texte, Gedichte, kleine Flöten- und Trommelstücke zur Freude aller vorgetragen. Bei selbstgemachten Kuchen, Keksen und Kakao haben wir einen friedlichen Nachmittag verbracht.

 

Die Ausflüge waren im Jahr 2020 natürlich begrenzt, aber dafür etwas Besonderes. Wir waren z.B. im Erlebniswald in Trappenkamp, haben dort einen langen, schönen Tag verbracht und zur Freude der Kinder einige Eulen kennengelernt.

 

Auch im Schmetterlingspark und im Sealife gab es viel zu sehen, und die Kinder haben viel Spaß gehabt. Einige Kinder besuchten wieder die Fußballschule vom HSV und auch den Strand, und unser kleines Haus in Eckernförde haben wir ausgiebig besucht und genutzt.

 

Die Kinder mögen die Ausflüge in unser kleines Haus besonders gern, da wir dort in kleinen Gruppen Zeit miteinander verbringen können. Die vielen Aktivitäten haben wir natürlich wieder in einer Ferienzeitung dokumentiert.

 

In unserer Kindergruppe gab es letztes Jahr auch ein paar Änderungen. Ein 5-jähriger Junge gehört seit Mai zu uns, und im Oktober kam noch ein 5-jähriges Mädchen dazu. Dieses Jahr feiern zwei Mädchen ihren 18. Geburtstag, so dass es auch in 2021 noch Veränderungen geben wird.

 

Eine Erzieherin bereichert seit 2020 unser Team, worüber wir sehr froh sind. Zwei junge Kräfte haben unsere Einrichtung leider verlassen, um zu studieren. Frau Julia Albrecht-Börner ist weiterhin unsere pädagogische Leitung und hat im Laufe des Jahres vermehrt Leitungsaufgaben übernommen.

 

Wir sind weiterhin Mitglied in der IKH (Interessengemeinschaft kleine Heime und Jugendhilfeprojekte). Leider konnten viele Treffen und Fortbildungen wegen Corona nicht stattfinden und wurden zum Teil daher online abgehalten.

 

Für das Jahr 2021 wünschen wir Ihnen nochmals alles Gute und hoffen, dass wir alle gemeinsam durch diese schwierige Zeit kommen.

 

Christa Sauer-Röh und Julia Albrecht-Börner
& Team

Haby, im Januar 2021

 

 

> Seitenanfang
> zurück

Neujahrsbrief 2017
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1