> Aktuelles > Besuch auf Hof Helle

REgrau3 REgrau2 IMG0597 REgrau1
Logoklein
KJHHaby40Jahre
Schubkarren535x300 Rolf1150x200 Umgebung300x200 Umgebung200x320 Kinder200x100

Besuch auf dem Bauernhof

Kurz vor den Feiertagen, am 17.12.2016, machten sich Rolf, Arian, Annika, Leon und Justin auf den Weg in Richtung Schlei. Der Bauernhof „Hof Helle“ hatte zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung für Kinder eingeladen.

 

Nachdem die Kinder ein wenig die Umgebung erkundet und erklettert hatten, ging es auf dem Hof weiter. Dort wurde zunächst eine Geschichte von einem Zwerg erzählt, der Milch und Kekse nascht. Auf einem Heuhaufen standen deshalb Milch und Kekse für den Zwerg bereit.

 

Anschließend durften die Kinder die Tiere des Hofes füttern. Auf dem Hof gibt es Schafe, Ponys, Esel, Hasen, Hunde, Katzen, Enten und Hühner. Die Kinder brachten mit kleinen Schubkarren und Eimern das Futter zu den Tieren. Rolf fütterte die Schafe und ging deshalb mit einem Eimer voller Futter ganz dicht an sie heran. Er gab einem Schaf etwas Heu und wartete, bis es alles aufgefressen hatte. Als es dann fertig war, ist es Rolf hinterhergelaufen und wollte auch noch den Rest im Eimer haben.

 

Annika fütterte die Hasen mit Karotten und beobachtete, wie sie an ihnen knabberten. Es waren auch zwei Hunde auf dem Gelände, die allerdings etwas wild waren. Einige Katzen liefen auch auf dem Hof herum. Es waren schwarze und schwarz-weiße, mit denen Annika im Gras spielte. Die Hühner waren im Stall, weil sie wegen der Geflügelpest nicht ins Freie durften.

 

Anschließend gab es für alle Kinder Kekse, Apfelringe und Kinderpunsch. Den konnten die Kinder am Kamin trinken. Dort war es schön warm, sagte Justin, was ihm gut gefiel. Leon und Rolf gefiel es am besten, dass sie die Tiere füttern und auch streicheln durften. Arian und Annika freuten sich über den leckeren Punsch und die Kekse und Apfelringe. Es war für alle ein toller und erlebnisreicher Nachmittag!

 

Rückblick

Berichte und Bilder zu Projekten aus den vorhergehenden Jahren:
Projekt Schulfrühstück
Winterimpressionen
Aktionen und Projekte (Archiv)
 

 

> Seitenanfang
> zurück

hl_GesundesSchulfruehstueck
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
Aktuelles
m1
Rolf2350x200 Stall535x250 KJHHaby40Jahre