Aktuell

 

 

Neu angelegter Garten: Wir haben unseren Garten vor dem Kinderhaus neu gestalten lassen. Zwei Gärtnereien waren beteiligt, Wege wurden neu angelegt und Beete neu bepflanzt. Jetzt ist er sehr schön geworden!

 

Auch Hochbeete wurden neu errichtet und warten darauf, von unseren Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuer:innen naturnah begärtnert zu werden.

Rückblick auf 2020

Jahresrückblick: Wie jedes Jahr ein kurzer Blick zurück auf unsere Arbeit im vergangenen Jahr 2020 als Brief an die Angehörigen und alle Freunde der Einrichtung. Mehr...

 

Ferien in den Zeiten von Corona: Ein Blick zurück auf die Sommerferien 2020. Trotz der gebotenen Einschränkungen hatten unsere Kinder und Jugendlichen schöne Ferienerlebnisse. Mehr...

 

Wir bleiben zuhause I: Rund drei Monate lang konnten wir im Frühjahr 2020 nicht mehr unsere Angehörigen besuchen. Deshalb sendeten wir Ihnen ein Video mit einer exklusiven Modenschau unserer "Heim-Kollektionen". Mehr...

 

Wir bleiben zuhause II: Auch eine Pandemie hat ihre guten Seiten – z.B. entdecken wir wieder das Kuchenbacken. Mehr...

Stellenausschreibungen

Aktuell ist eine Stelle für eine pädagogische Fachkraft ausgeschrieben. Mehr...

 

Garten2300x160

Unser Garten lädt ein zu Erlebnissen und Entdeckungen ...

Garten1300x130

... und zu Erfahrungen mit naturnahem Gärtnern

Coronaferien3300x130

Ferienaktionen 2020: Ausflüge mit Maske

Backen5300x150

Wir backen einen Möhrenkuchen!

Aus unserer Arbeit

Ausflug zur Phänomenta: Im Frühjahr 2019 machten wir einen Ausflug nach Flensburg in die Phänomenta. Mehr...

 

Sommerfest mit Angehörigen und Freunden: Im Jahr 2018 musste es leider ausfallen, in 2019 fand es wieder statt, und in 2020 war sowieso alles anders... Hier ein Rückblick auf unser Mittsommerfest in 2017 – mit Kaffee und Kuchen, Vorführungen, Spielen und abschließendem Grillen.

 

IKH-Audit: Alle 3 Jahre wird unsere Einrichtung im Rahmen des QM-Verfahrens unseres Verbandes, der IKH, auditiert.

IKHauditierteEinrichtungLogokleinIm Herbst 2018 war es wieder soweit. Zwei IKH-Auditor:innen kamen in die Einrichtung, befragten die Teammitglieder und sichteten zahlreiche Dokumente. Es gab von Seiten der Auditor:innen nichts zu beanstanden, alle Bereiche wurden mit gut bzw. sehr gut bewertet.

 

 

Phaenomenta1300x130

Die Phänomenta lud zur Entdeckungsreise ein

Sommerfest2017300x300

In 2019 fand es wieder statt:
Unser traditionelles Sommerfest mit vielen Gästen.

Noch ein paar Rückblicke...

Bachgeschichten: Wisst Ihr, was eine der schönsten Seiten des Erzieherberufs ist? Man hat es tagtäglich mit Fantasie zu tun! Mehr...

 

Aus dem Sommer 2017 können wir eine besondere Geschichte erzählen, die wir erlebt haben – und die sogar ein Happy End hat! Mehr...

 

Was in den letzten Jahren sonst noch geschah, haben wir in einem Archiv zusammengestellt:
Aktionen und Projekte 2003 – 2019

 

Mehr Berichte und Bilder:
Alltagsprojekte
Chronologie 1974 – 2004
 

 

 



Impressum | Datenschutz | Stellen | Archiv

 

 

Schwalbe300x150

Schwalben zu Gast an unserem Campingzelt

Das bewegte Heim

Unweit unserer Einrichtung liegt der Spiel- und Sportplatz des Dorfes. Hier spielen wir u.a. regelmäßig Fußball.

KJH Haby 40 Jahre
Logoklein
Aktuelles
Aktuelles
Kontakt
Leistungen
Qualitaet
Alltag
m1